Zurück im Sattel. 

Seit mehreren Monaten plane ich diese Tour. Ich habe also meine Strecke geplant und einen Trainingsplan erstellt. Womit ich nicht gerechnet habe, war eine Zwangspause in Form eines Rippenbruchs.

Während des Skiurlaubs mit meinen Lieben Anfang des Jahres hat es mich vom Board gerissen. Jeder Boarder kennt das, man kantet unglücklich und schon stürzt man mit dem Gesicht gen Tal. Autsch – das tat weh und bedeutete für mich erst mal Trainingspause. Gerade als das Wetter endlich wieder ein Training draußen zulassen wollte. 

So ein Rippenbruch ist schmerzhaft und vor allem leider auch langwierig. Mehrere Wochen ging gar nix. Zum Glück heilt aber auch der schlimmste Bruch irgendwann ab und so bin ich nun zwar mit Verzögerung in mein Freiluft-Training gestartet, kann dafür aber jetzt das gute Wetter richtig ausnutzen. Auch die Tage sind abends wieder länger hell, was mir als Fahrradfahrer natürlich auch in den Abendstunden ein sichereres Gefühl gibt. 

Macht’s schick, Euer Martin

Ganz “nebenbei” sind dann noch diese und viele weitere Bilder entstanden, die Euch in ähnlicher Form nun auf der Webseite begegnen. An die Rolle vor der Kamera muss ich mich noch etwas gewöhnen. Ich bin auch nicht ganz sicher, was ich anstrengender empfand – das Fotoshooting oder die Trainingseinheit danach.